Est. 2013: Die Jüngsten in Hamburg!| web@jaegergruppe-feldeck.de

Vorschul-Naturquiz an der Volksdorfer Schule „An den Teichwiesen“ 11.07.2016

Home/Eindrücke/Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung/Vorschul-Naturquiz an der Volksdorfer Schule „An den Teichwiesen“ 11.07.2016

Feldeck_Natur_Quiz_2016_07_11_003

Unser Gruppenmitglied Gero Grundmann hat für das Klassenfest der Vorschulklasse seines Sohnes, für Geschwister, Eltern und Großeltern ein Naturquiz organisiert. Kleine und große Naturinteressierte konnten an einem bunten Tisch voller Federn, Felle, Tierschädelpräparate, Geweihe und Zweigen heimischer Bäume ihr Wissen testen und erweitern. Besonders unterhaltsam war das Erraten von Tierlauten – vom Hirschruf, Rehfiep und Ruf des Ringeltaubers über Wildschweingrunzen und Mäuseln bis hin zu Fuchsgebell, Hasenklage und Eichhörnchengekecker. Als Belohnung gab es für alle Teilnehmer unsere Feldeck-Wildtier-Ausmalbögen. Besonders schön an der Veranstaltung waren neben dem Forschergeist der Kinder die vielen guten Gespräche mit den Eltern und Großeltern, über die Natur und die Jagd, und darüber, wie wichtig Naturerlebnisse für unsere Kinder sind.